Montag, 21. Mai 2018

wein




                 Fruchtweinkellerei Beranek

Heute möchte ich euch einen besonderen Online-Shop vorstellen , die Fruchtweinkellerei Beranek aus Vöhl-Basdorf.










Es ist ein seit 1972 geführtes Familienunternehmen , das durch hervorragende Qualität besticht und durch den eigenen Anbau der Früchte diese Qualität auch gewährleisten kann.  
Im Angebot befinden sich :
* Fruchtwein-und Glühwein
* Fruchtliköre
* Fruchtaufstriche
* Sirup und Säfte









Ich bekam ein sehr schönes Testpaket zugeschickt. 

2 Gläser Fruchtaufstriche :
* Erdbeer - Cranberry
* Aronia - Rhabarber

Preis : 250 g kosten 2,50€
Die Früchte stammen aus eigenem Anbau .










Mein Fazit:
Der Fruchtaufstrich Aronia - Rhabarber  ist eine gute Mischung zwischen süß und säuerlich. Die Konsistenz ist sehr cremig , mit kleinen Fruchtstückchen drin. Sehr sehr lecker !!! Man schmeckt beide Komponenten sehr gut heraus , wobei der  leicht herbe Geschmack der Aroniabeere stärker hervor sticht. 

Zutaten:
je 25% Aronia und Rhabarber
Zucker , Geliermittel , Apfelpektin , Zitronensäure 
100g haben 221  kcal 
Fett < 0,5g
Zuckergehalt : 54g

Ich liebe Fruchtaufstriche .Einen Morgen ohne was süßes auf dem Brötchen ? Undenkbar !!!











Der Fruchtaufstrich Erdbeer - Cranberry  hat große Fruchtstücke drin , ist leicht säuerlich und hat einen herrlichen Duft. Schon beim öffnen des Glases entströmte ein herrlicher Erdbeergeruch  und der Geschmack nicht zu vergleichen mit herkömmlicher Konfitüre. 
Hoher Anteil an Früchten , Konsistenz ist gut streichfähig .Ich konnte garnicht aufhören mit naschen und Ruck Zuck war das Glas leer.

Zutaten: 
Erdbeeren , Cranberries , Zucker , Geliermittel , Zitronensäure
100g haben 226 kcal
Zuckergehalt : 54 g
Fett : < 0,5g

Preis-Leistungsverhältnis finde ich super. 
Kaufempfehlung : Auf jeden Fall !!!









Nationalparktropfen Beerenstark
Likör - Waldecker Schoppen
Preis : 0,2 l in der Bügelflasche kostet 4,50€
Eine Beerenkombination aus Schlehe , Holunder und Heidelbeere . 
Schmeckt gut gekühlt zum Eis , im Cocktail oder Sekt. 










Erdbeer Wein
Vollreife Erdbeeren aus eigenem Anbau . Gut gekühlt in einer Erdbeer-oder Fruchtbowle genießen. 
Preis : 1 Liter kostet 4,50€









Mein Fazit:
Der Erdbeerwein hat eine sehr schöne Farbe , eine leichte Süße und schmeckt gut gekühlt am besten. Echt was tolles für die Gartenparty , zum grillen oder Geburtstagsparty. 

Ein sehr edler Wein , lieblich im Geschmack , ein verführerisches Aroma und mit 12% Vol. nicht sehr stark. ( Leichte Weine : 11-12 vol. % ) Sehr schön in einer Erdbeerbowle mit frischem Obst , oder über Vanilleeis. ( Etwas ungewöhnlich , schmeckt aber hervorragend) 

Empfehlen würde ich eine Trinktemperatur von 10-15 Grad. Hierbei werden die Geschmacksknospen auf der Zunge sehr stark angeregt und der Duft intensiviert sich. 

Die Produkte könnt ihr direkt in der Fruchtweinkellerei , in Märkten im Landkreis Waldeck-Frankenberg , oder im Online-Shop erwerben. 


Kontakt:
www.fruchtwein-beranek.de



Ich möchte mich bei Frau Beranek für diesen schönen Test bedanken , der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. 

Wenn ihr tolle Produkte sucht , von höchster Qualität und einem guten Preis - Leistungsverhältnis , dann seid ihr bei Fruchtweinkellerei Beranek goldrichtig.

Von mir klare Kaufempfehlung !!!




                                                Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel