Montag, 21. Mai 2018

tiroler



                         Tiroler Kräuterhof
         ehrlich    ●      echt      ●   natürlich 


Im Tiroler Kräuterhof  Bio-Naturkosmetik Shop findet ihr ca. 300 Produkte , die  Ätherische Öle beinhalten & zur Aromatherapie angewendet werden können.  

Der Tiroler Kräuterhof  ist ein familiengeführter Betrieb im schönen Maurach am Achensee in den Tiroler Alpen. 











Die Kräuter stammen ausschließlich aus der Tiroler Bergwelt , aus einer Höhe von bis zu 2300 Metern Höhe. 
Sie sind frei von künstlichen Emulgatoren, Duft-und Farbstoffen , frei von Paraffinen und synthetischen Konservierungsstoffen. 
Verwendet werden native Öle , sowie 100% naturreine ätherische Öle. 
Quelle : Internet











Reine Naturprodukte erfreuen sich seit einiger Zeit größter Beliebheit. Ich selbst bin vor langer Zeit umgeschwenkt und lasse keine Chemie mehr an meinen Körper. 







Naturprodukte galten sehr lange noch  als Tabuthema , aber immer mehr Menschen erkennen die vielen Vorteile: 
* Paraffine und Silikone sind Tabu , dadurch können keine 
   Allergien ausgelöst werden
* Pflanzliches Glyzerin = zieht in die Haut ein und bindet die 
  Feuchtigkeit
* Ätherische Öle = wirken antibakteriell 
* Umweltschonend hergestellt , ohne Konservierungsstoffe , 
   z.B. Parabene ( stehen im Verdacht Krebs auszulösen)
* Verwendung biologisch angebauter Rohstoffe , daher beinhalten die Produkte keine chemischen Stoffe

Einziger Nachteil: Naturprodukte sind etwas teurer als herkömmliche Kosmetik , durch den biologischen Anbau und die teureren Rohstoffe.
                           " Qualität hat seinen Preis ."
Aber für qualitativ hochwertige Produkte gebe ich liebend gerne mehr Geld aus. 











Schon beim öffnen des Umschlags entströmte ein herrlicher Duft nach Kräutern. 
Ich bekam eine kleine Auswahl an Seifen : 
* Lavendelseife
* Naturseife
* Aachensee Naturseife










Am besten gefällt mir die Optik der Seifen. Die Lavendelseife hat einen starken Duft , auch zu empfehlen als Duft für den Kleiderschrank und Wäschestücke. Die Duftintensität ist sehr stark ausgeprägt , hält sehr lange an. Auch nach dem waschen verbleibt der Duft noch lange auf der Haut. Sie schäumt sehr gut und beruhigt das Hautbild. Ich habe zeitweise sehr trockene Haut , aber ich musste nicht zusätzlich eincremen. ( Ich benutze Lotion  auch nicht so gerne , da die Poren durch vieles cremen verstopft werden und sich kleine Pickel bilden können  ) 
Preis : 100g kosten 4,59€


Im Gesicht verspüre ich nach dem waschen keine Spannungen , die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. 


Kontakt:
www.tiroler-kraeuterhof.com



Vielen Dank an Tiroler Kräuterhof für diesen schönen Test , der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. 




                                          Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel