Donnerstag, 6. Oktober 2016

bembel



        Bembel with Care -  Apfelwein Pur


Der Bembel - Hessens liebster Apfelweinkrug
Die Apfelwein Freunde lieben ihren Bembel
" Was für den Bayern seine Maß ist , stellt für den Hessen sein Bembel dar...."


Der Bembel wurde als Begriff 1893 zum ersten Mal in der Geschichte erwähnt. In der Schrift "  Humoristische Memoiren eines alten Frankfurters" . 
Der Bembel ist eine dickbäuchige Kanne mit einer schmalen Öffnung. Die Grundfarbe ist grau , Material : Keramik und mit einem blauen Muster verziert. 
Quelle : Internet













Bekannt geworden ist der Bembel durch die Samstagabendshow " Zum blauen Bock" mit Heinz Schenk. 
Da meine Mutti diese Sendung oft geschaut hat, ist es mir daher auch ein Begriff.


Apfelschaumwein 
0,75 l Apfelwein in schwarzer Design Flasche
Preis :  9,98  € 
Alkoholgehalt : 8,0 % 
Enthält Sulfite ,  Gluenfrei











  • Träger des " Pomme D' Or 2013 "  Apfelwein Innovationspreis
  • Schicke Matt - Schwarze Bembel with Care Flasche
  • Alkoholgehalt 8,0 % vol. 
  • Traditionell in der Flasche vergoren
  • Trocken


Mein Fazit:
Verpackung:
Schwere, hochwertige matt-schwarze lackierte Sektflasche mit Naturkorken und schwarzer Agraffe.











Die Flasche ist sehr stylisch und auch als Geschenk zum Geburtstag oder anderen Feierlichkeiten sehr gut geeignet. 


Eigentlich bin ich kein Sekttrinker, aber ich war schon neugierig wie der Apfelschaumwein schmeckt. Er hat einen sehr angenehmen Geschmack nach frischen Äpfeln und mit einer feinen Perlung. Leicht prickelnd im Abgang , mit einer feinen Süße. 


Apfelwein Pur

Der Apfelwein wird in hessischen Keltereien nach traditioneller Herstellung ohne Zucker und mit völliger Gärung gekeltert. Er enthält wenig Kalorien und meist einen Alkoholgehalt von 5,5% vol.
Verwendet werden Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen . Außerdem ist er von Natur aus glutenfrei.












Ich bekam den Apfelwein in 4 Sorten zum testen :
Das Care - Paket  , in der praktischen Geschenkbox.

  • Glutenfrei
  • Vegan
  • Pfandfrei
Preis :  4 x 0,5 l     =  6,95 €











  • AW  Kirsch
  • AW  Sauer
  • AW  Cola
  • AW  Pur 
Mein Fazit: 
Gut gekühlt schmeckt er sehr erfrischend und fruchtig. Er hat eine feine Perlung, leicht prickelnd. Ohne Zuckerzusatz und daher auch weiger Kalorien. Für und Figurbewusste natürlich eine super Nachricht. 

Apfelwein - Cola
Zutaten : 65 % Apfelwein , 35 % Koffeinhaltige Limonade
Note :  fruchtig , mit einem süßen Nebengeschmack
Alkoholgehalt: 4,0 % vol.

Apfelwein Pur
Zutaten : 100 % Apfelwein
Note :  fruchtig , prickelnd
Alkoholgehalt: 6,0 % vol.

Apfelwein - Kirsch
Zutaten :  70 % Apfelwein ,  30 % Sauerkirsch -Nektar
Note:  sehr fruchtig mit leichter Säure
Alkoholgehalt:  4,2 % vol.

Apfelwein - Sauer
Note : sehr säuerlich
Zutaten :  65 % Apfelwein ,  35 % Tafelwasser
Alkoholgehalt :  4,0 % vol.












Am besten hat mir Apfelwein - Cola geschmeckt. Sehr erfrischend und sehr fruchtig. Ein leicht süßlicher Geschmack rundet den Apfelwein sehr gut ab. Er hat keinen Nachgeschmack so wie ich es bei anderen Apfelweinen schon hatte. 
Kein Kater, keine anderen Nebenwirkungen ! einfach nur lecker !! 
Kirsche schmeckt auch durch den Kirsch-Direktsaft nach Kirsche und nicht wie künstlich hergestellt. Sehr fruchtig und durch die Kirsche hat der Wein einen sehr exotischen Geschmack. Und das ohne Zuckerzusatz !! Sehr edel!!
Apfelwein sauer ist auch wirklich sehr sauer. Da zieht es alle Geschmacksknospen zusammen, aber das Tafelwasser streckt und entzieht ihm leicht die Säure. Ich denke für diesen Apfeleein gibt es bestimmt auch viele Liebhaber.
Absolute Kaufempfehlung für alle Sorten. 

Da gerade Cola und Kirsche wenig Alkohol enthalten, sind sie auch für die jüngere Generation sehr geeignet. Einmal probiert erfreut es sich sicher großer Beliebtheit.

Vielen Dank an Bembel-with-Care für diese fruchtige Geschmacksexplosion!!!! 

Kontakt  :
https://m.facebook.com/bembel.with.care
www.bembel-with-care.de



                                                            Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel