Samstag, 22. Oktober 2016

stick



                    Stick&Lembke - diemitohne






Was bedeutet das? 
"Wir machen Tees ohne Aromen" . In den Tees steckt nicht mehr und nicht weniger als der naturbelassene Geschmack von Früchten , Kräutern und Tee.

Thorsten Stick und Kai Lembke , die uns Tee der besonderen Art präsentieren. Ohne Aromen , künstliche Zusätze und Naturbelassen. Bio ist für Stick&Lembke selbstverständlich , beste Zutaten aus biologischem Anbau und ausgewählten Rezepturen.

Ich bekam 4 Sorten für meinen Test zur Verfügung gestellt , in einem Pyramidenbeutel und je 4 Beutel extra von jeder Sorte verpackt. 










Bio - Apfelteemischung mit Zimt 
Fruchtiger Herbstapfel in Kombination mit feinstem Zimt.

Bio Grüntee mit Ingwer und Lemon
Milder Grüntee mit dem frischen Geschmack der Zitronenmyrthe und ein wenig abrundender Schärfe aus dem Ingwer.

Bio Kräutertee KamoMint
Pfefferminze erfrischt Kamille.

Bio Roibostee mit Bourbon Vanille
Von den Cedarbergen in Südafrika.









Mein Fazit:
In letzter Zeit trinke ich sehr viel Tee und war gespannt auf diese unterschiedlichen Komponenten. 
Die Apfelteemischung hat mir am besten geschmeckt. Er schmeckt frisch , sehr fruchtig und ein wenig herb. Aber sehr angenehm.  
Grüntee mit Ingwer ist nicht so meins. Die einzelnen Zutaten sind gut aufeinander abgestimmt und man schmeckt den Ingwer gut raus. 
Kräutertee  und Roibostee trinken wir schon sehr lange , aber man schmeckt den Unterschied zu " einfachen " Tees , zum Beispiel  vom Discounter. Ein ganz anderes Geschmackserlebnis !!!
Die Qualität der Tees ist echt super. 
Ungewöhnlich ist  die Form der Teebeutel.










Alles in allem kann ich diese 4 Sorten auf jeden Fall empfehlen.  









Der Apfel -Zimt Tee , der absolute Geheimtip für den Winter. Einstimmung auf den gemütlichen Weihnachtsabend , bei Kerzenschein oder am Kamin.....Der Zimtgeschmack ist dabei sehr dominant. Aber sehr lecker !!!




Kontakt:
www.stick-lembke.de

Was ich ganz toll finde ? 

Stick & Lembke unterstützt die Bundesweite Familienhilfsorganisation Nestwärme und übernimmt amit gesellschaftliche Verantwortung für Familien mit schwerkranken und behinderten Kindern.

Vielen Dank an Stick& Lembke für diesen schönen Test. 

                              Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel