Freitag, 15. Dezember 2017

Vitactiv




                                Vitactiv
                                                                                            Natural Nutritim

Seit 2005 steht Vitactiv für natürliche Premium Nahrungsergänzungsmittel und Nährstoffe die sich durch höchste Qualität und Reinheit auszeichnen.
Vitactiv Produkte bestehen fast ausschließlich aus rein natürlichen Zutaten. 
Quelle : Vitactiv














Im Angebot sind verschiedene Produkte: 
* Johanniskraut - Abbau von Stress 
* Hyaluronsäure -für schöne Haut
* Green Coffee - Schlankmacher
* Maca - Steigerung der Potenz
* Molke - Eiweiß -zum abnehmen , Muskeln erhalten u.v.m.
Insgesamt gibt es 50 Produkte im vielfältigen Angebot. 


Magnesium 400 mg Complex 


Das Magnesium von Vitactiv besteht aus drei verschiedenen Magnesium-Arten ( Magnesium oxid-citrat und carbonat ) Die Einnahme ist deshalb so wichtig , um viele Prozesse im menschlichen Körper aufrecht zu erhalten. 

*  Erhaltung des Knochenbaus 
*  Vorbeugen und Hilfe bei Muskelkrämpfen 
*  Erhaltung der Zähne 
*  Normale Funktion des vegetativen Nervensystems 
*  Erhalt des Cholesterinspiegels im Normbereich u.v.m. 


Der Magnesiumbedarf kann in manchen Lebenssituationen steigen. Bei Schwangerschaft , Stillzeit , körperlich schwerer Arbeit u.v.m. Nur knapp ein drittel des aufgenommenen Magnesium aus der Nahrung gelangt in unseren Körper , der Rest wird sofort wieder ausgeschieden.  Ohne zusätzliche Einnahme von Magnesium geht es einfach nicht. Egal ob beim Sport , bei Überbeanspruchung der Muskeln das zu Krämpfen führt , Magnesium ist ein wichtiger Begleiter für ein gesundes und aktives Leben. 











Magnesium spielt eine lebenswichtige Rolle, denn ohne diesen Mineralstoff kann keine lebende Zelle ihre vielfältigen Funktionen erfüllen. So wird Magnesium im menschlichen Körper beispielsweise im Bereich des Energiestoffwechsels oder der Reizweiterleitung benötigt. Es ist aber auch für die normale Muskelfunktion von großer Bedeutung.  Aufgaben des Magnesiumsin unserem Körper!

Da unser Körper das Mineral nicht selbst bilden kann, ist es so wichtig, Magnesium in ausreichender Menge über die Nahrung aufzunehmen. Zum Glück gibt es viele Lebensmittel, in denen Magnesium enthalten ist. Vor allem Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte oder Nüsse sind gute Lieferanten. Aber wussten Sie, dass Sie zum Beispiel täglich neun Bananen oder fünf Kilo Äpfel essen müssten, um den Tagesbedarf an Magnesium zu decken? Wichtig ist daher eine abwechslungsreiche Ernährungsweise.
Quelle : Internet
















Mein Fazit : 
Die Dose ist vakuumverpackt und beim öffnen bemerkt man einen leichten mineralischen Geruch. Die Kapseln ( 120 Stück ) sind leicht zu schlucken und haben keinen unangenehmen Nachgeschmack.  
Das Produkt ist hochwertig und mit 20,50 € recht kostengünstig. 
Empfohlen werden 2 Kapseln am Tag , für mich aber ausreichend 1Kapsel pro Tag. 
Ich nehme die Kapseln jetzt seit fast 14 Tagen und ich bin positiv überrascht.  Seit langem hatte ich sehr schmerzhafte Muskelkrämpfe , vorallem in den Händen und Oberschenkeln. Seit der Einnahme sind diese verschwunden.
Ich werde die Kapseln mit Sicherheit wieder bestellen. 







Kontakt zum Shop: 
www.feelgood-shop.com/Vitactiv
https://www.vitactiv.com


Vielen Dank an Vitactiv für diesen Test.


                                   Eure Bärbel  




1 Kommentar:

  1. Sehr guter Bericht! Ich nehme selber viel Magnesium extra zu meiner Ernährung ein, da ich Sportlerin bin. Ich kaufe es mir in Pulverform von https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium, weil es billiger ist, als in meiner Apotheke, aber der Inhalt ist eigentlich derselbe. Ich habe besonders gemerkt, dass mein Muskelkater nicht so arg ist, wenn ich ein Glas Wasser mit Magnesium vor dem Schlafen gehen getrunken habe. Ich wusste aber nicht, dass es auch so viele andere positive Effekte hat. Gut zu hören!

    Liebe Grüße und frohe Feiertage,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel