Sonntag, 17. Dezember 2017

Weisenbach




      
                    Weisenbach Edelbrände
                                 Natur pur




Foto Weisenbach 





Die Brennerei Weisenbach blickt auf eine 90 jährige Erfahrung und Tradition bei der Herstellung edler Obstbrande und Fruchtliköre zurück. Ein Familienunternehmen aus dem Schwarzwald mit alter Tradition  , getreu den Grundsätzen und Vorgaben des Firmengründers Adolf Weisenbach  : 


Aus dieser Philosophie heraus werden auch heute noch ausschließlich frische , vollreife Früchte ohne künstliche Zusätze in der überlieferten , handwerklichen Tradition in kleinen Kupferkesseln sorgfältig gebrannt. In kleinen Eichenholzfässern können die Brände in Ruhe reifen und so ihr optimales Aroma entfalten.
Quelle : Weisenbach











Zu den  Spezialitäten des Unternehmens gehören u.a. folgende Edelbrände : 
* Obstbrand
* Birnenbrand
* Kirschwasser
* Himbeergeist
* Williamsbirnenbrand u.v.m. 



Dazu gehört u.a. : 

Mit Zeichnungen und Malereien des bekannten Popstars Udo Lindenberg. Alle seinen frechen , bunten Motive sind anstelle von herkömmlichen Farben mit echten Likören gemalt. Freche Cartoons von Uli Stein gemalt , zieren die Etiketten , sehr zur Begeisterung der Käufer. 












Ich bekam von der Firma Weisenbach eine Flasche Williams - Birnen -Schnaps zum testen zur Verfügung gestellt. Schon beim auspacken war ich begeistert.  

Eine außergewöhnliche Brennerei mit einem guten Konzept , besser geht nicht. Dieses  einzigartige Konzept scheint aufzugehen , denn ich habe nur positives Feedback im Netz gelesen. 


Mein Fazit :

Verpackung : 
Geliefert wird die Flasche in einem stabilen Hochkarton , extra eingepackt in mit Luft gefüllter Folie. Somit eine extra Garantie das die Flasche beim Transport nicht beschädigt wird.  











Die Flasche selbst ist schlank und  hat einen langen schmalen Flaschenhals mit einem Korken versehen , auf dem die Unterschrift des Künstlers Uli Stein zu sehen ist. Passend zur Jahreszeit bekam ich eine Flasche mit dem Etikett " Fröhliche Weihnachten". 
Gefällt mir sehr gut , auch der kleine Spruch auf dem Etikett ist süß geschrieben.  Eine kleine Anekdote , sehr ausgefallen !!










Geschmack : 

Wer einmal Birnenlikör getrunken hat , möchte nichts anderes zu den Feierlichkeiten trinken. Er schmeckt sehr süß, hat aber einen angenehmen Geschmack nach reifen Birnen. 
Ob pur , über Eis oder Dessert , ein wahrer Genuss . Eine echte Geschmacksexplosion im Mund. Er ist sehr intensiv im Geschmack , aber sehr angenehm auf der Zunge , er brennt nicht im Abgang. Wir haben ihn kalt aus dem Kühlschrank getrunken ,  aber auch bei Zimmertemperatur sehr bekömmlich und angenehm.  

Aber Vorsicht : 
Es besteht Suchtgefahr !! 







Preis einer Flasche : 
200 ml kosten 14,90€

Qualität hat seinen Preis , aber ich finde es ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.  




Kontakt: 

www.brennerei-weisenbach.de

Vielen Dank an die Firma Weisenbach für diesen" süffigen" Test , der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. 

Ich würde mich freuen wenn ihr den Weg zum Online-Versand findet und euch genauso verzaubern lasst wie mich.

                             
                                     
                                                                    Eure Bärbel 


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel