Sonntag, 17. Dezember 2017

Nature Arts




            
                                    BIO CURCUMA 
                          Nature Arts


Bild von Nature Arts 



Kurkuma , auch Gelbwurz oder indischer Safran genannt stammt aus Indien bzw. Südostasien. Dort wird Kurkuma seit 5000 Jahren als heilige Pflanze verehrt , wobei sie auch in der traditionellen Chinesischen Medizin und im Ayurveda Bereich verwendet. Seit ca. 50 Jahren beschäftigen sich die Mediziner mit der medizinischen Heilwirkung des Kurkumas. 



Die Inhaltstoffe von Kurkuma und deren Wirkung


Der wichtigste Inhaltsstoff der Kurkuma Pflanze ist das Curcumin. Es wird auch als Lebensmittelzusatz unter dem Namen E100 verwendet. Hier dient es als Färbemittel und Geschmacksträger. Aber viel interessanter ist seine medizinische Heilwirkung. Mit Hilfe dieser Pflanze kann man einfach und natürlich die eigene Gesundheit fördern oder wiederherstellen. Außerdem hemmt es den Knochenabbau. Auch bei Diabetes und Alzheimer zeigt es positive Wirkungen. Außerdem senkt es den Cholesterinspiegel. Curcumin ist nicht gut wasserlöslich und wird daher im Magen-Darm-Trakt nur zu einem geringen Teil absorbiert. Das Erhitzen in Öl erhöht die Bioverfügbarkeit des Curcumins.
Quelle: Internet



Mein Fazit:
Die Flasche hat einen einfachen Schraubverschluss , allerdings ohne Kindersicherung und Vakuumverpackt. 












Der  Spruch auf der Verpackung beschreibt den Leitsatz von Nature Arts : 
" Der bekannte britische Naturforscher Charles Darwin sagte einmal : ,, Alles was gegen die Natur ist , hat auf Dauer keinen Bestand. " Dieses Zitat ist nicht nur der Leitsatz , der uns bei Nature Arts prägt , gleichzeitig ist es auch das , was du bei von unseren Produkten erwarten kannst. So verwenden wir zur Herstellung ausschließlich hochwertige , natürliche Inhaltstoffe und produzieren in zertifizierten Unternehmen in Deutschland. Mit unseren Produkten wollen wir deinem Körper etwas gutes tun , damit deine Seele Lust hat , darin zu wohnen. "
Dein Team von Nature Arts

Dem ist nichts hinzuzufügen !!! 

Mit dem Bio - Zertifikat , hergestellt in Deutschland. 








Geruch ist gewöhnungsbedürftig , eher etwas unangenehm. Der Geschmack etwas bitter und die Kapseln sind leicht zu schlucken. Eine Kapsel enthält 500 mg reines Kurkumapulver. Die tägliche Verzehrempfehlung liegt bei 3 - 6 Kapseln am Tag .Die Kapselhülle besteht aus Hydroxyprpylmethylcellulose , die sich innerhalb kürzester Zeit im Magen auflöst. 







Kurkuma hilft bei so vielen Erkrankungen:
* Krebserkrankungen
* Alzheimer
* Hepatitis C
* Senkung des Blutzuckers 
* Menstruationsbeschwerden
* Schutz der Herzkranzgefäße
* Schmerzmittel und Entzündungshemmer u.v.m. 

Wir beachten die Warnsignale unseres Körpers viel zu wenig und achten nicht auf unsere Gesundheit. Nahrungsergänzungsmittel helfen das Gleichgewicht im Körper aufrecht zu erhalten. Vorraussetzung ist aber eine gesunde Ernährung. 


Heute  schon an deine Gesundheit gedacht ? 

Kontakt : 
www.naturearts.de


Schaut selbst im Shop vorbei und überzeugt euch selbst vonder Qualität. 
Vielen Dank an Nature Arts die mir das Produkt kostenlos zum Test bereit gestellt haben. 



                                              Eure Bärbel 




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel