Freitag, 15. Dezember 2017

Feyler -Lebkuchen



                

     
                                                           Feyler 
           köstliche Elisenlebkuchen 


Feyler - ein Spezialitätenhaus für Lebkuchen und Gebäck aus Coburg. Am 1.12.1892 wurde die Manufaktur durch den Bäckermeister Wilhelm Feyler gegründet und ist jetzt in der 4. Meistergeneration tätig.  









Das Sortiment ist sehr  vielfältig:

Lebkuchen , Stollen , Baumkuchen , Konditorengebäck , Pralinen , Trüffel, Schokolade , Konfitüren , Liköre , Glühwein, für Firmenkunden: Lebkuchen und Geschenke mit dem Firmenlogo und Präsentpackungen.











Ich durfte die Elisenlebkuchen testen und war hin und weg. 
Schon beim auspacken der Elisenlebkuchen verströmte ein herrlicher Lebkuchenduft , von mir aus könnte das ganze Jahr Weihnachten sein. Ich liebe Lebkuchen in allen Variationen.  Gefüllt oder ungefüllt , mit Marzipan , mit Mandeln , mit oder ohne Glasur. Einfach lecker. 


Elisenlebkuchen sind die wahren Meisterwerke unter den Lebkucken. Die Hausrezepte wurden 1892 entwickelt und bis heute danach gebacken. Hochwertige Zutaten wie frisch geröstete Mandeln , Haselnüsse und Exotische Früchte , sowie Gewürzmischungen sind das Geheimnis und die Grundlage für den tollen Geschmack der Lebkuchen.
Quelle :  Feyler



In der Verpackung sind 5 Elisenlebkuchen enthalten. Mit Mandeln , mit Glasur , mit Schokolade ,  mit Nüssen ..... Sie sind sortiert , Inhalt : 300 g 
Preis :  8.80 € 









In den Lebkuchen sind folgende Zutaten : 
ca. 25 % Haselnüsse und Mandeln , feine Gewürze und nur max. 10 % Weizenmehl., Marzipan , kandierte Früchte , Honig , Kuvertüre , natürliche Aromen.


Mein Fazit: 
Die Lebkuchen sind sehr weich , duften verführerisch  nach Honig , Gewürzen und Mandeln. Der Geschmack ist super , nicht zu süß .Die Mandeln und Nüsse sind sehr fein gemahlen und man schmeckt die feinen Gewürze sehr gut heraus. 











Man  merkt und schmeckt den Unterschied zu industriell hergestellten Lebkuchen sofort heraus. . Diese sind im Preis günstiger , aber haben auf keinen Fall qualitativ bessere Qualität.  
Das einzigste was ich sehr schade fand , daß nur auf einer Elise eine Mandel war , auf den anderen eine helle Kuvertüre oder dunkle Schokolade. 



Auf dem folgenden Foto seht ihr einen Querschnitt von den leckeren Elisenlebkuchen. 










Vielen Dank an Feyler das ich testen durfte und sie mir 1 Packung kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. 
Überzeugt euch selbst von der hervorragenden Qualität und testet die köstlichen Elisenlebkuchen. 




Kontakt: 
www.feyler-lebkuchen.de


               

                   
                                                             Eure Bärbel













Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel