Freitag, 20. Mai 2016

alva


               alva - Sanddorn Kosmetik




Das kaltgepresste Öl der Bio - Sanddorn - Beere ist eines der wertvollsten Pflanzenöle die es gibt. Sanddorn ist reich an Provitamin A , Vitamin E  und ungesättigten Fettsäuren wie Omega 7 und der seltenen Palmitoleinsäure. Deshalb sind diese Produkte ideal für trockene und normale Haut, die zunehmend die Fähigkeit verliert , Feuchtigkeit zu speichern. 




Sanddorn , auch " Zitrone des Nordens " , gibt es mittlerweile in vielen Variationen. Zum Beispiel in Tee , in Säften , in Bonbons , als Tablettenform und in Cremes , da den gelblichen Blüten eine heilende Wirkung nachgesagt wird. 

Von alva bekam ich diesmal zwei Produkte zum testen. 

1. Sanddorn Hautöl  15 ml





Enthalten sind naturreines Bio-Jojobaöl , Bio Mandel- und Sanddornöl. Optimal einsetzbar um der  Hautalterung entgegen zu wirken, Sonnenbräune wird besser ausgeprägt und bleibt länger erhalten. Auch als Massageöl oder Babyöl super anwendbar. 
Durch den hohen Anteil an Beta Carotin , bietet das Öl einen hohen Licht- und Sonnenschutz. Durch den Aufbau eines Schutzdepots im Hautgewebe, wird die Neigung zu Sonnenbrand oder Hautirritationen , wie Hautrötungen deutlich gemindert. 

Mein Fazit: 
Das Öl hat einen angenehmen , fruchtigen Duft . Zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen leichten Glanz auf der Haut.
Die Haut fühlt sich geschmeidig an und der leichte Sanddorn Geruch verfliegt erst nach einigen Stunden. ( Bei mir nach ca. 4 Std. )
Sanddornöl ist besonders geeignet zur Anwendung bei Haut die zu Trockenheit und Juckreiz neigt. Wenige Tropfen Sanddornöl auf kleinere Wunden geben , gut verteilen auf der Haut , oder zur Anwendung bei kleineren Entzündungen. 


2. Sanddorn Handcreme  18 ml




Das reichhaltige Pflegekonzept für beanspruchte Hände schützt nachhaltig vor dem Austrocknen und optimiert die Elastizität der Haut. Bio Sheabutter , Bio Kakaobutter sowie das Bio Sanddornöl fördert die Regeneration der Zellen und schaffen geschmeidige Hände und glänzende Fingernägel. 

Mein Fazit:
Da ich durch meinen Beruf den ganzen Tag mit Wasser in Berührung komme , ist meine Haut an den Händen extrem beansprucht. Ich war natürlich gespannt wie die Handcreme wirkt.
Sie hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt: 

  • gute Konsestenz
  • ist sehr ergiebig
  • zieht schnell ein
  • riecht angenehm nach Sanddorn
  • lässt sich gut verteilen
  • hinterlässt keinen Fettfilm
Die kleinen Tuben ( 18 ml ) sind praktisch für jede Handtasche und passt in jede Jackentasche , also auch ideal für unterwegs. 

Vielen Dank an alva für die Testprodukte. 

Kontakt : 
www.alva.de
www.facebook.com/alva.naturkosmetik
www.instagram.com/alva.naturkosmetik

Würde mich freuen, wenn ihr bei alva vorbei schaut und euch von der Vielfalt der Produkte überzeugen lasst. 
Vielleicht bis bald? 

                    Eure Bärbel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel