Dienstag, 20. Februar 2018

Pure Seife



        
                               PureSeife



Bild :  PureSeife

Was ist das besondere an Pure Seife? 

Sie werden aus 90% Nativem  Olivenöl und 10% Kokosnussöl hergestellt.  PureSeife ist allergenfrei, beinhaltet keine Farbstoffe , keine Konservierungsstoffe und keine künstlichen Duftstoffe. Jede Seife ist handgemacht und mit einer Fingerkordel versehen , so kann  die Seife bei der Benutzung nicht aus der Hand rutschen. 


Ich bekam zwei Seifen zum testen. 

PureSeife - Ohne 


 







Olivenölseife in reiner Form. Geeignet eher für trockene Haut. 



PureSeife - Luffa









Luffa - ist ein Schwammkürbis . Dieser wird getrocknet , geschält und nach einer Wärmebehandlung beliebig zugeschnitten . Eine runde Scheibe wird auf das Seifenstück gelegt und kann so als Peelingschwamm genutzt werden. 
Preis : 1 Stück , 150g kosten  5,00€ 

Mein Fazit:
Ich habe die Seife zum Hände waschen und zum duschen ausprobiert. Der Duft gefällt mir nicht so  , aber da ja keine zusätzlichen Duftstoffe verwendet werden  duftet es nach den Ölen. Der Duft verfliegt schnell , ist aber nicht schlimm.  Die Haut fühlt sich super weich und gepflegt nach dem duschen an. Die Seife schäumt kräftig und sie hinterlässt einen zarten Film auf der Haut. Da die Seife 5% rückfettend ist , habe ich auf Bodylotion verzichtet. Warum ? War einfach nicht nötig, da die Haut sich super weich angefühlt hat. Ich habe sie jetzt zwei Wochen lang getestet. Mein Hautbild hat sich sehr verändert und ist klarer geworden. Die Seife ist verträglich , reizt die Haut nicht und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.  











Was bedeutet eigentlich " rückfettend " ?

Bereits einfaches waschen mit Wasser kann die Haut schon leicht austrocknen . Einfache Seifen können den natürlichen pHGehalt der Haut verändern und somit das Hautbild verändern. Es können trockene Stellen auftreten oder es kann zu Entzündungen kommen.  Rückfettende Seifen z.B. unterstützen die Haut ihren natürlichen Fettfilm zu behalten und die Haut bleibt gesund. 

Ich bin begeistert von den Seifen und kann sie absolut empfehlen. 
Preis-Leistungsverhältnis finde ich o.k. , 5,00€ sind mir für diese Seife nicht zu teuer. 









Die Seife mit dem Luffaschwamm möchte ich euch besonders ans Herz legen. Ich möchte ihn beim täglichen waschen nicht mehr missen. 

Kontakt:

www.pureseife.de


Vielen Dank an PureSeife für diesen Test. Ich bekam die Produkte kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt. 
Danke dafür. 


                      Eure Bärbel




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel